Professionelle EDV Betreuung.
+43 463 287077 | office@helpit.at

Unternehmen


Die „helpIT & more GmbH“ versteht sich als ganzheitlicher IT Betreuer mit erstklassigem persönlichen Support und einem Betreuungsspektrum, das die gesamte IT- und Kommunikationslandschaft umfasst. Im Zentrum dieser Betreuung stehen nicht nur Sicherheit und Qualität, sondern vor allem die individuellen Belange der Benutzer, die IT Geräte zur Bewältigung ihrer täglichen Arbeit verwenden.

Unternehmensgeschichte

  • 21. Juni 2004

    "helpIT & more" wurde am 21. Juni 2004 von Thomas Hartmann gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich besonders auf die individuelle Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben. "helpIT & more" wurde rückwirkend mit 1.1. 2008 in die "helpIT & more GmbH" eingebracht. Als Geschäftsführender Gesellschafter wurde Herr Jürgen Jank bestellt.

    "helpIT & more GmbH" bietet ein komplettes Paket rund um das Firmennetzwerk an, welches nicht nur Konzeption, Aufbau, und Betreuung des Netzwerkes, sondern auch die Erstellung einer dynamischen Homepage, und die individuelle Betreuung der Benutzer beinhaltet. Auch sichere Standortvernetzungen über das Internet werden angeboten.

    Thomas Hartmann über das Sicherheitsbewusstsein in Kärnten: "Bei meiner Tätigkeit als Analytiker bei Xerox Kärnten fiel mir auf, dass es in Kärnten vielen Firmen an kompetenter Beratung fehlt. Das Sicherheitsbewusstsein ist besonders bei Klein- und Mittelbetrieben (KMUs) besonders schwach ausgeprägt; die immer größer werdende Bedrohung durch Cyberkriminalität finden dadurch immer besseren Nährboden. Das muss geändert werden!"

    Unter diesem Aspekt versteht "helpIT & more GmbH" ihre Aufgabe nicht nur in der Betreuung, sondern auch in der Aufklärung und Prävention.

  • 2008

    2008 geht die "helpIT & more GmbH" eine Partnerschaft mit der TachoEasy AG ein, um Lösungen rund um Telemetrie und Flottenmanagement anbieten zu können.

  • 2015

    2015 geht die "helpIT & more GmbH" eine Partnerschaft mit der Selectline Software GmbH ein, und bietet nun neben der Warenwirtschaft orgaMAX auch die deutlich mächtigere Warenwirtschaft SELECTLINE an, um individuellere Ansprüche abdecken zu können. Fiskalkonforme Registrierkassen runden das Angebot in diesem Sektor ab.

  • 2017

    Ende 2017 zieht sich Jürgen Jank vollständig aus der "helpIT & more GmbH" zurück um ein neues Projekt zu verfolgen. Thomas Hartmann übernimmt sämtliche Agenden und tritt fortan als alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter auf.
  • 2018

    Ab Jänner 2018 bietet "helpIT & more GmbH" nun auch Beratungen und Schulungen im Zusammenhang mit der EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) und deren individuelle Umsetzung im Unternehmen an. Dabei rückt das Thema Cybersecurity und Datenschutz, das für helpIT & more GmbH schon immer ein besonders wichtiges Anliegen ist, deutlich in den Vordergrund.

  • 2019

    helpIT & more GmbH bietet durch den Erwerb der WEDOO Digital Media im Jahr 2019 nun auch erweiteret Lösungen im Bereich Webdesign und Werbung an.

    Gründung der repairIT & more HI GmbH gemeinsam mit Allrounder Argjend Itaj mit Sitz in Villach, um Reparatturen an elektronischen Geräten wie z.B. Handys, Notebooks, Spielkonsolen, etc. anbieten zu können.

  • 2020

    In der Coronalkrise zeigt sich die Effizienz der Beratung durch helpIT & more GmbH. Die meisten Kunden der helpIT & more GmbH waren schon vor der Krise durch entsprechende VPN Zugänge für den HOMEOFFICE Betrieb gerüstet und benötigten keine zwangsläufigen Investitionen, da entsprechende Firewallsysteme schon vorhanden waren.

    repairIT & more GmbH baut das Angebot für Reparaturen elektronischer Geräte und die Beratung für Endverbraucher deutlich aus. Lasergravuren und Green MNKY Schutzfolien ergänzen das vielfältige Angebot.

Kontakt

helpIT & more GmbH

Flughafenstraße 8
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee

Tel: +43 463 287077
Fax: +43 463 287077 15

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Web: www.helpit.at

Leistungen